Melanie Schaffer Ergotherapeutin in Zwettl an der Rodl

Melanie Schaffer, BSc

Ich bin mit Leib und Seele Ergotherapeutin, Energetikerin und Kräuterpädagogin. In meinem Verständnis meines Berufes oder besser gesagt meiner Berufung, ist es mir wichtig, den KlientInnen wertschätzend, respektvoll, authentisch und ehrlich zu begegnen. Mir Zeit für ihre Anliegen zu nehmen, ihre Wünsche miteinzubeziehen und ein Behandlungskonzept zu entwickeln, das dem Tempo, den Zugängen und den Bedürfnissen der Personen entspricht.

Kolibri als AufzählungspunktMeine Berufsphilosophie

Mein Werdegang

Berufliche Entwicklung

2020 Gründung der NaturErgo
Seit 2018 Freiberuflichkeit Ergotherapie, Kinesiologie in mehreren Praxen
Fachbereiche: Säuglinge, Kinder, Jugendliche, Psychiatrie und Prävention
2013 – 2020 psychiatrische ambulante Reha BBRZ Med GmbH
2011 – 2013 psychiatrische stationäre Reha im Sonnenpark Bad Hall

Ausbildungen

Studium Ergotherapie an der FH für Gesundheit in Innsbruck
Diplomierte Kräuterpädagogin an der Vitalakademie
Diplomierte Kinesiologin im WIFI Salzburg (Methoden: Touch for health 1 – 4, Brain Gym Instructor, Optimal Brain Organisation (OBO), Movement Dynamics (MD), Die 7 Dimensionen der Intelligenz nach Dr. Paul E. Dennison
Freiwilliges Soziales Jahr im Diakoniewerk

Fortbildungen

Ergotherapie:
• Sensorische Integration nach J. Ayres
• Traumaspezifisches Arbeiten in der Ergotherapie
• Umgang mit herausfordernden PatientInnen
• Borderline Persönlichkeitsstörung – Wenn Gefühle zum Chaos werden
• Körpertherapeutische Zugänge bei SchmerzpatientInnen
• Maltherapie und psychische Störungen
• Kinesio-Taping für ErgotherapeutInnen
• Diverse Handwerksworksshops & Seminare
• uvm

Energetik und Kräuterpädagogik:
• Holistic Energetics & Kinder Raindrop Practitioner
• Körperkerzen Practitioner
• TCM-Kochen

Kolibri als Aufzählungspunkt

„Es gibt keinen Weg zum Glücklich sein –
der Weg ist das Glück!“

Buddha

Ich bin mit Leib und Seele Ergotherapeutin, Energetikerin und Kräuterpädagogin.